Lerne uns kennen

unser Team & Unsere Partner

Damian göldi

Co-Founder & Koordinator

Damians Passion galt von Anfang an langen Bergtouren in der Höhe. Gemeinsam mit Marcel kam er in Kontakt mit dem Reisefieber und entdeckte seine Liebe für Kirgistan und speziell für den Pamir. Auf zahlreichen Expeditionen bestieg er unter anderem mehrfach den Pik Lenin. Damian ist als Konstrukteur bei der Modular Mountain Tech GmbH tätig und lebt im Toggenburg. In seiner Freizeit befindet er sich oft mit dem Gleitschirm im Alpstein.

Marcel jaun

Co-Founder & Koordinator

Marcel liebt es, unbegangene und elegante Linien im Gebirge zu entdecken. Unbekannte Länder und neue Kulturen faszinierten ihn schon lange, weshalb sich mit SaryVenture eine tolle Möglichkeit ergab, vermehrt mit lokalen Leuten in Kontakt zu kommen. Marcel ist hauptberuflich als Wirtschaftsingenieur in Kirgistan und der Schweiz tätig und ist Kompaniekommandant am Kompetenzzentrum Gebirgsdienst der Armee. Er lebt in Osh.

Shamurat Matiev

Reiseleiter

Kerim Niazov

Basecamp Team

Kylymbek Niazov

Basecamp Team

pascal Manetsch

Experte Höhenbergsteigen

Charlie

Reisebegleiter Sary-Tash

Aisha Gubser

Social Media

Partnerorganisationen

Verein Pulpinocean.ORG

Pulpinas Ocean

Faszinierend, verzaubernd, mystisch; scheinbar ein Wesen aus einer anderen, längst vergangenen Welt. Verspielt, sich auf einem Stein räkelnd, offenbar Sonnenstrahlen geniessend, wenig unter der Wasseroberfläche. Azurblaues Wasser, glasklar. 

Ein Octopus, ein Pulpo und weil für uns klar war, dass sie weiblich sein musste, eine Pulpina.

Uns nicht beachtend, aber dennoch beobachtend, hielt sie uns in ihrem Bann, bis uns die Kälte wieder ans Ufer trieb. Ein einzigartiger Moment nach Sonnenaufgang, der tief bewegte. Openwater Schwimmen im Meer; wild und manchmal magisch!

saryventure

Erlebe die Weite Zentralasiens im Herzen des Pamir!

über uns